Komotau - historisches ZentrumNeubau einer Webseite mit Joomla 3.6.2. Die Webseite sollte für deutsche Besucher parallel zur bereits erstellten tschechischen Webseite entstehen. Da sie zum großen Teil fertig ist, bleibt sie als Demo stehen.

Verwendung fand das Template Joomspierit 95 aus der Templateschmiede www.template-joomspirit.com.

Zur Demoseite geht es hier lang: sudety.webcoach-dd.de

Das traditionsreiche Hotel gibt dem Großteil seiner Zimmer entsprechende Namen von untergegangenen Städten und Dörfern im Nordböhmischen Teil des Sudetenlandes. Es sind Orte, die dem Braunkohletagebau zum Opfer fielen. Entsprechend werden auch die Zimmer mit Materialien ausgestattet, welche an die Entstehung, den Aufschwung und den Untergang erinnern werden.

Die Besuche des Alaunsees und des Tierparkes habe ich selbst durchgeführt. Auch den Bummel durch die Stadt immer mit der Kamera dabei. Es war ein schönes Wochenende, welches wir in Komotau verbrachten.