Joomla 3.5.0 Stable ist da!Die neue Joomla-Version 3.5.0 ist soeben als stabile Version erschienen!

Wie Roger Perren in seinem Blog Joomlainfo.ch heute mitteilte, ist die stabile Version vom Joomla!Projekt-Team freigegeben worden.

Im Gespräch mit meiner Frau fragte sie sofort: "Musst Du nun alle Webseiten auf diese Version ändern?" Nein, natürlich nicht. Auch die bereits vorhandenen 3.4er Webseiten werden nur nach und nach - auf Wunsch des Kunden - aktualisiert.

Doch erst einmal teste ich es an meinen eigenen Seiten. Hier noch wichtige Informationen von Roger Perren ...

Nach rund einjähriger Entwicklungszeit konnte heute der nächste grosse Minor-Release heute veröffentlicht werden. An der neuen Version haben sich rund 130 Helfer beteiligt, die in rund 700 Tickets sechs neue Funktionen eingebaut und auch etliche Bugs behoben haben.

Das Update von 2.5.x oder 3.x auf 3.5 kann per One-Kilck Update direkt aus dem Backend installiert werden.

An dieser Stelle werde ich nicht mehr alle neue Funktionen erwähnen. Das habe ich bereits in früheren Artikeln gemacht. Dafür habe ich die wichtigsten Verbesserungen in einem Erklärvideo zusammengefasst:

Download

Hinweis: Bitte beachte vor dem Update die Aktualisierungshinweise . Bitte lösche nach dem Update deinen Browser Cache. Mit dieser Version auftretende Probleme werden in der Joomla Dokumentation bei der Version 3.5.0 FAQ gesammelt.

Wichtige Infos zum Upgrade über den Erweiterungen-Manager

Ab der Version 3.5 lassen sich die Update-Pakete nicht mehr über den Joomla! Erweiterungen-Manager installieren. Sie müssen zwingend über die Joomla! Aktualisierungs-Komponente geladen werden! Weitere Informationen dazu findest du hier.

Wie kann ich zur Joomla! Entwicklung beitragen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dich aktiv am Joomla! Projekt einzubringen. Es spielt keine Rolle, ob du ein Entwickler, ein Integrierer oder ein gewöhnlicher Joomla! Nutzer bist. Für genauere Informationen kannst du  dich beim Joomla Development Manager David Hurley Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Oder bist du schon bereit, dich direkt ins Joomla Bug Squad Projekt einzubringen?

Die Joomla Bug Squad  (Fehlerbereinigung) Gruppe ist eines der aktivsten Gruppen im gesamten Joomla! Entwicklungsprozess. Sie suchen immer wieder neue Leute (nicht nur Programmierer), die helfen die Fehlermeldungen zu sortieren, Patches zu coden und v.a. auch zu testen. Es ist eine gute Möglichkeit, deine Kenntnisse in Joomla! zu erweitern und neue Leute aus der ganzen Welt kennen zu lernen. 

Falls du interessiert bist, lese mehr über uns im Joomla Wiki und falls du dich dafür entscheidest kontaktiere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Du kannst Joomla! auch helfen, indem du überall dort, wo du mit den verschiedenen Prozessen in Berührung kommst, dankbar bist. Beispielsweise im letzten Jahr wurden über 1'000 Fehler durch das Joomla Bug Squad Team behoben.

Das Projekt möchte sich bei allen Leuten bedanken, die sich in irgend einer Form Zeit in das Joomla CMS oder Framework-Projekt investiert haben.

Ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helfer

Ein grosses Dankeschön geht an alle, die etwas zur Version 3.5 beigetragen haben. Seit der Version 3.4.8 wurden schon mehr als 2'200 Beiträge in die neue Version übermittelt. Das Beste an der Sache ist, dass all diese neuen Funktionen einfach der Hammer sind.

Verbreite die gute Neuigkeit

Für das Erscheinen der neuen Version 3.5 gibt es etliches Bildmaterial (auch auf Deutsch), die man auf seiner Website einbauen kann.

Quelle: www.joomla.org

Auch von meiner Seite aus ein großes Dankeschön!

Beitrag gelesen auf https://www.joomlainfo.ch/themen/joomla-ankuendigungen/die-finale-joomla-3-5-ist-da