Facebook und Co.Peinliche Posts im Netz!

Seit etwa 2004 gibt es Facebook und wer sehr lange dabei ist, hat so manche Äußerung verfasst, die ihm oder ihr heute möglicherweise die Schamröte ins Gesicht treiben würde. Doch es gibt Abhilfe. Man kann diese unangenehmen Beiträge löschen!

Mit der Hand löschen ist zu aufwändig

Wer schon beizeiten bei Facebook, Twitter & Co. dabei war und fleißig gepostet hat, wird sicher so einiges von seinem Leben veröffentlicht haben. Da kommen oftmals tausende Beiträge zusammen. Man kann das auch händisch löschen, aber dass ist sehr umständlich.

Die Social Medien speichern alles und so hat es manchen Politiker oder Manager schon den Job gekostet, weil längst vergessene Posts auftauchten und in der Öffentlichkeit verbreitet wurden.

Web-Tool Tweetseleter

Es gibt verschiedene Löschwerkzeuge von denen ich Tweetdeleter (http://www.tweetdeleter.com/) sofort ausprobierte. Meine Tweets sind übersichtlich und so habe ich gelöscht, was nicht mehr stimmig war. Bei vielen Tweets kann man per Keywords suchen.

Web-Tool Clear

Das zweite Webtool ist Clear (https://heyclear.com/) welches sich in der Beta-Phase befindet. Mit diesem Tool können auch die anderen Netzwerke durchsucht werden. Dort konnte ich mich erst einmal anmelden.

Quelle: www.golem.de