CoockieFast jede Webseite verwendet Coockies. Reicht es zu den Besucher der Webseite in der Datenschutzerklärung darauf hinzuweisen, oder sollte dies lieber beim ersten Besuch der Webseite angezeigt werden?

Also habe ich mir eine Erweiterung für meine (diese) Joomla-Webseite heruntergeladen und installiert. So sieht das Ergebnis aus:

 

Coockie auf der Webseite

Ich habe die Erweiterung "Responsive EU Cookie" von joomlaclub.org verwendet. Ich möchte an dieser Stelle über die möglichen Einschränkungen reden: Auf meiner Webseite benutzte ich bereits die Erweiterung Module FX Flexslider für die wechselnden Bilder im Header-Bereich. Wenn kein Coockie-Hinweis eingeblendet wird, dann mal den Flexslider deakivieren.

Die rechtliche Seite hat der Rechtsanwalt Sören Siebert auf seiner Webseite sehr gut erklärt und kann hier nachgelesen werden. Danach können Sie entscheiden, ob und wie der Coocki-Hnweis erscheinen soll.