Meldung Webseite ist unsicherSeit einigen Jahren schützt Google die Nutzer mit seiner Funktion „Safe Browsing“ vor Webseiten, die unerwünschte Software, Malware oder ähnlichen Spam verstecken und beim Besuch gegebenenfalls unerkannt beim Besucher auf dem Rechner installieren.

Ich habe keine Mühe gescheut, euch so ein Ergebnis zu zeigen. Im Bild links seht ihr so eine Anzeige bei Google. Wenn ihr mit der Maus auf das rote Symbol geht, erscheint das rote Quadrat mit der Warnung.

Doch was ist mit den Handys? Seit Anfang des Jahres bietet Google diesen Service auch für Handys an - doch leider vorerst nur auf Android.

 

Der neue Safe Browsing-Client unter Android ist Teil unserer Google Play-Dienste und ab Version 8.1 verfügbar. Chrome ist die erste App, die ihn nutzt (ab Version 46), d. h., alle Chrome-Nutzer unter Android werden jetzt standardmäßig von uns geschützt.

Nutzer anderer Betriebssystem haben da Pech. Sie sind "Ausgesperrt". Wahrscheinlich wird Google aber auch in der nächsten Zeit einen Safe Browsing-Client für iOS und Windows-Phones herausbringen, so jedenfalls

Auf meinem Handy, einem iPhone, werde ich nicht gewarnt - da gibt es auch kein Screenshot, leider. Aber bei seo.at ist einer abgebildet.

Ganzen Artikel lesen auf http://seo.at