Am 30. Oktober 2017 ist es soweit: Wir ziehen um!

Nein nicht privat, da bleibt alles beim Alten, dort gefällt es uns, es ist eine schöne Gegend. Mein Büro und auch das Atelier meiner Frau erhalten ein neues Zuhause.

Doch bis zum eigentlichen Umzug gibt es viel zu tun und ich kann mal wieder den Handwerker raushängen lassen. Der Fußboden besteht aus Dielen und es wäre frefelhaft diesen mit irgend einer Auslegware zu verdecken. Gemeinsam mit meinem Freund Detlef machten wir uns ans Abschleifen der alten Dielen. Es ist schon faszinierend zu sehen, wie das Holz im alten Glanz erscheint. Auch die zwei Räume sind vom neuen Fichten-Geruch kaum wieder zu erkennen. Heute (am 6.10.) bekam die Dielung die dritte Lackierung. Wasserlack, geruchlos.

Hier die ersten Bilder noch vor den Malerarbeiten:

 

Die Dielung ist geschliffen und lackiert. Die Folie ist ausgelegt, bald wird gemalert.
Die Dielung ist geschliffen und lackiert. Die Folie ist ausgelegt, bald wird gemalert.

 

An vielen Stellen sind noch Putzschäden zu beseitigen.
An vielen Stellen sind noch Putzschäden zu beseitigen.

 

 

Auch hier war der ehemalige Lagerraum feucht geworden.
Auch hier war der ehemalige Lagerraum feucht geworden.

 

Doch nach dem Schleifen und Lackieren war das Putzen an der Tagesordnung. Überall war noch Schleifstaub zu beseitigen. Ramona hat mich in einem kleinen Video überrascht: