Liebe Familie, liebe Freunde, liebe Bewunderer von Ramonas Kunst
Viele von Euch haben sich am 01.09.2015 mit uns gefreut, als sich Ramona ihren Traum vom eigenen Laden erfüllte. Inzwischen sind zwei Jahre vergangen (ja die Zeit rennt) und es gibt schon wieder Neuigkeiten aus dem Hause Hellmann. Das der Laden nicht besonders lief ist kein Geheimnis und alle die, die jetzt denken, "das hab ich schon im Voraus gewusst", dürfen sich jetzt bestätigt sehen.
Ramona hat ihr Geschäft auf der Meißner Landstraße 1 am 30. September 2017 für immer geschlossen. Doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht den Staub von unseren Kleidern klopfen und einfach die nächsten Schritte gehen würden. Mit anderen Worten, wir haben uns rechtzeitig nach einem geeigneten Objekt umgesehen und sind auch fündig geworden. Unsere neue Wirkungsstätte befindet sich weiterhin auf der Meißner Landstraße, nur einige Hausnummern weiter in Richtung Autobahnauffahrt Altstadt.
Das neue Objekt hat die Hausnummer 75 und wird deshalb von uns auch zukünftig nur „DIE 75“ genannt. Hier wird Ramona ein herrlich großes Atelier haben und Gunter wieder ein Büro, welches ebenfalls um einiges größer, als das bisherige ist. Alle räumlichen Voraussetzungen sind wie für uns gemacht und unsere Ideen überschlagen sich. Hier soll es eine komplett ausgestattete Küche geben, im großen Atelierraum soll nicht nur gemalt werden, sondern hier soll es Vorträge, Musikabende, Workshops, Kinderbetreuung, Geburtstagsfeiern, spirituelle Treffen, Gesprächsrunden, Kräuterkurse und noch vieles mehr geben (weitere Ideen sind herzlich willkommen)!
Um all das auf die Beine zu stellen, könnten wir noch etwas Unterstützung gebrauchen. Neben zahlreichen Ideen wäre es schön, wenn wir auch Hilfe beim Renovieren, beim Umzug und Sachspenden bekämen. Für unsere Vorhaben fehlen uns vor allem Küchenmöbel, Küchenutensilien, wie Töpfe, Gläser, Geschirr und Besteck. E-Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler wären ebenfalls toll. Wenn ihr also etwas in dieser Richtung übrig habt würden wir uns sehr darüber freuen. Wer jetzt denkt, dass ist eine super Sache, aber von den gesuchten Dingen habe ich leider nichts abzugeben und körperlich bin ich auch nicht so fit um zu helfen, der darf uns gern mit einer kleinen Geldspende und mit kräftiger Mundpropaganda unterstützen. In jedem Fall gibt es keine Hilfe, die uns nicht hilft. Als Gegenleistung dürft ihr euch Kunstpostkarten bei Ramona aussuchen, die ihr dann an eure Freunde sendet und damit „DIE 75“ und uns weiter unterstützt.
Damit ihr euch schon mal ein Bild vom zukünftigen Atelier machen könnt, haben wir ein kleines Video erstellt, welches ihr hier sehen könnt. So sieht es momentan aus. Also noch jede Menge zu tun, aber wir sind zuversichtlich alles rechtzeitig zu schaffen und pünktlich am 30.10. ab 15 Uhr unseren neuen Raum mit euch einzuweihen.
Vielen Dank schon mal für DEINE Unterstützung!
Deine/Eure Ramona und Gunter Hellmann
Unser Dank geht an Detlef, der beim Abschleifen und Versiegeln der Holzdielung diese wieder zum Glänzen brachte.