Werden Sie als Unternehmen im Internet gefunden?

#seo #google #handytauglich #webmastertool

SEO über Google optimieren, Lizenz: CC0 Public DomainGoogle hilft Ihnen bei der „kleinen SEO-Analyse“

Egal ob kleine statische HTML-Seite oder eine umfassende Webseite mit einem Conten Management System (CMS) wie Typo3, WordPress oder Joomla! (das ich verwende). Eine Webseite sollte, nein muss korrekte Inhalte anbieten, damit sie Ihnen einen Nutzen bietet. Was Sie selbst tun können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Je besser Sie sich mit Google anfreunden, desto besser wird Sie Google bei den Suchergebnissen platzieren.

Sie glauben mir nicht? Prüfen Sie doch mal Ihre Webseite:

Google prüft die Handytauglichkeit Ihrer Webseite

Wenn Sie Ihre Webseite handytauglich erstellt haben und Google erkennt das, dann werden Sie bei den Suchergebnissen für Handys besser abschneiden. Das hat keinen Einfluss auf Suchergebnisse bei Desktop-Computern.

Google bietet Ihnen ein Werkzeug an, wo Sie das selbst prüfen können:

https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Geben Sie dort Ihre Webseite ein und klicken auf „Analysieren“.

In den Webmastertools steckt viel mehr drin

Die Webmastertools von Google eignen sich für noch mehr Tests.

Klicken Sie auf https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de und melden sich an. Es wird nicht die letzte Prüfung sein.

Wenn Sie sich angemeldet haben (ist ja kostenlos) und Ihre Webseite hinzugefügt haben, sehen Sie links die Fehler, die der „Google-Roboter“ (Googlebot) gefunden hat. Diese sollten eigentlich gleich Null sein. In der Mitte können Sie, nach einem Zeitraum von ca. einem Monat ist dies sinnvoll, die Anzahl und den Verlauf der Klicks zu verfolgen. Rechts sehen Sie, ob Sie eine Sitemap haben. Das ist eine Datei auf Ihrer Seite, die es dem Googlebot einfach macht, Ihre Webseiteninhalte zu finden.

Crawling, Webcrawling und Googlebot

Google: Wir verwenden Software, die "Webcrawler" genannt wird, um öffentlich zugängliche Webseiten zu erkennen. Der bekannteste Crawler heißt "Googlebot". Crawler rufen Webseiten auf und folgen den Links auf diesen Seiten, ähnlich wie beim Surfen im Web. Sie gehen von Link zu Link und bringen Daten zu diesen Webseiten zurück auf die Server von Google.

Quelle: https://goo.gl/Em9tlH Dieser Link enthält noch weitere interessante Erklärungen.

Schauen Sie mal im Menü links unter Crawling - Crawling-Fehler.

Abruf wie durch Google

Wenn Sie an Ihrer Webseite selbst Hand anlegen, dann können Sie, natürlich nach der Fehlerbeseitigung, Goggle auffordern, Ihre Webseite erneut zu prüfen, ohne dass Sie lange warten müssen, bis der Googlebot wieder mal vorbeischaut. Gehen Sie links im Menü auf Crawling - Abruf wie durch Google und geben entweder nichts ein oder die Unterseite auf Ihrer Webseite, um diese zu überprüfen.

Ist mir alles zu kompliziert! Hier ist die Lösung

Dann dürfen Sie mich gern um Hilfe fragen. Ich helfe Ihnen Ihr Ranking in den Suchmaschinen, also Ihren Platz zu den Wettbewerbern, zu verbessern. Dazu gehört eine Analyse Ihrer Webseite und die Webseiten Ihrer Wettbewerber. Sie erhalten mehr Besucher auf Ihrer Webseite und Ihr Traffic steigt nachweislich an. In einem ersten Gespräch können wir die Einzelheiten besprechen und ich werde Ihnen ein Angebot unterbreiten.

Sie erreichen mich per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Telefon 0351-3344223 oder über das Videokonferenz-Modul auf dieser Webseite.