Fyuse - neues Social-Network mit 3D-BildernFyuse: Neues 3D-Foto-Netzwerk

Regelmäßig besuche ich das Online-Portal t3n. Auch diesmal bin ich auf ein sehr interessanten Beitrag gestoßen. 3D-Bilder mit dem Smartphone erstellen und im Social-Network verbreiten. Doch das ist noch nicht alles.

Quelle Bild: Screenshot Youtube

Mit der App Fyuse lassen sich 3D-Fotos erstellen und mit anderen teilen. Wird das Smartphone beim Betrachten der Bilder hin- und hergeschwenkt, kann das Bild aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden, ähnlich wie bei den neuen Galaxy-Smartphones (Virtual Picture) oder iPhones (Live Photos). Fyuse will aber mehr sein als eine App, sondern vielmehr ein soziales Netzwerk für 3D-Fotografie. Das könnte auch für Marketer interessant werden.

Hier das Video von Fyuse auf Youtube:

Das habe ich sofort ausprobiert - nein, nicht das mit dem Baum ;-) - sondern App runtergeladen und los ging es. Schaut euch aber erst mal die Beiträge auf der App an, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie die Anderen es machen und was so alles geht. Hier unser erstes Produkt-Video vom Lädchen meiner Frau:

 

Einfach das Bild mit der Maustaste anfassen, nachdem das kleine Video geladen ist und nach rechts oder links schwenken. Manche Fyuse-Videos wurden auch von unten nach oben aufgenommen. Jedenfalls eine interessante Sache. So kann ich auch mal einen Baum von der Wurzel bis zur Krone aufnehmen.