Was machen Mann und Frau, wenn es kein Handy und kein Telefon gibt? [Update: es geht wieder alles!]

Ab in die Natur und Kräuter sammeln

Die Frage zu beantworten, überlasse ich euch. Ab und in die Natur, wäre eine Möglichkeit. Doch was ist los?

Seit heute Nachmittag läuft nichts mehr im 1&1-Telefonnetz. Da half auch kein Neustart der FritzBox. Also auf D2 ausweichen, wozu hat man einen D2-Chip im Notebook - doch das ging auch nicht allzulange.

Glücklicherweise habe ich ein D1-Handy. Persönlichen Hotspot eingeshaltet und schon hatten wir wieder Internet und ich konnte wieder weiterarbeiten.

"Brandanschläge auf die Bahn haben den Zugverkehr massiv gestört. Da Vodafone in der Nähe von Bahntrassen Anlagen unterhält, war auch das Netz des Unternehmens betroffen."

So meldet der Newsticker von www.heise.de. Bei Facebook war es auch zu lesen "Brandanschläge seien schuld.

Bei www.allestoerungen.de kann man das Ausmaß in etwa einschätzen: Dresden, Halle/Saale, Leipzig, Schmölln, Görlitz, Weißenfels, Oberlungwitz (Nähe Chemnitz), Bremen, Gotha, ...

Es ist schon auffallend ruhig bei uns. "Kein Schwein ruft mich an!" ...

Am 20.06.17 Vormittags: Das Telefon klingelt wieder - auch in der Firma sind wir wieder "Online"!