IT-und MedienrechtWirkungsvoller Widerspruch oder Hoax?

Viele posten zur Zeit bei Facebook ihren Widerspruch gegen die Änderung von Nutzungsbedingungen. Dass sogar Rechtsanwälte dabei sind und diesen Schwachfug (meine Steigerung von Unfug) zu posten, ist schon traurig.

Da hilft es nur, einen kompetenten Rechtsanwalt zu fragen, der auf Medienrecht spezialisiert ist ...

 

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und inbesondere in den Bereichen des IT-, des Medien- und des Internetrechts tätig. Der muss es doch wissen.

Auf seiner Webseite hat er sich dazu geäußert: 

Seit einigen Jahren kündigt Facebook in der Vorweihnachtszeit die Änderung seiner AGB an und passt diese den aktuellen Geschäftsmodellen an. So auch dieses Jahr. Aktuell posten und teilen Tausende Facebook-Nutzer deshalb einen AGB-Widerspruch auf ihrer Timeline. Dies ist nichts neues, denn bereits 2012 machte eine ähnliche Widerspruchs-Welle die Runde. Doch der Effekt ist gleich Null. Weshalb?
Wir klären auf: https://www.wbs-law.de/social-media-und-recht/...

Hier klärt Rechtsanwalt Christian Solmecke in einem Video auf:

QuelleVideo: https://youtu.be/QHQHteVT8-4
Quelle Webseite: https://www.wbs-law.de/social-media-und-recht/widerspruch-gegen-facebook-agb-zwecklos-facebook-hoax-kursiert-dennoch-weiter-31966/