RSS FeedWie ist die RSS-Feed Linkadresse für meine Joomla-Webseite?

Auf der Suche nach dem richtigen Feed-Link.

Bei den meisten Templates für Joomla 3.4 können die Links für die Social-Media-Kanäle einfach eingetragen werden und erscheinen dann an der vorgesehenen Stelle. Aber wie ist es mit dem Symbol für den Feed-Reeder? Da soll ein Link eingetragen werden. ...

Im deutschsprachigen Raum wurde ich nicht fündig. Die meisten Suchergebnisse zeigten mir Erweiterungen zum Anzeigen von Feeds an.

Hier die richtigen Link-Adressen:

Für RSS: http://deine_joomla_domain/index.php?option=com_content&view=category&id=14&Itemid=473&format=feed&type=rss

Für ATOM: http://deine_joomla_domain/index.php?option=com_content&view=category&id=14&Itemid=473&format=feed&type=atom

Nun muss nur noch die richtige Domain eingetragen werden, die Einträge für die Kategorie-ID, Item-ID und dann klappt es für spezielle Kategorien.

Da das mir aber zu kompliziert erscheint, habe ich erst einmal nur für die Startseite:

http://deine_joomla_domain/?format=feed&type=rss eingetragen.

So habe ich bei meiner Seite getan.

http://blog-gunterhellmann.de/?format=feed&type=rss

Zur Erklärung: Der RSS Feed funktioniert nur für folgende Menü-Typen:

  1. Kategorie Blog
  2. Kategorie Liste
  3. Hauptbeiträge

Na dann viel Erfolg!

Euer Gunter Hellmann