© monicaodo - Fotolia.comIn diesem Beitrag geht es um die Google-Änderungen, bezüglich der Bevorzugung von Suchergebnissen auf Mobilgeräten wie Handys und Tablets. Werden die Webseiten ohne Mobil-Angebote nun bestraft oder nicht? 

Quelle Bild: © monicaodo - Fotolia.com

#mobilegeddon

Das Google-Update der Suchmaschine, was auch als #mobilegeddon bezeichnet wird, entpuppt sich nun mehr und mehr als Sturm im Wasserglas, so auf SEO.AT berichtet.

Es betrifft ja doch nur die Suchergebnisse auf Mobilgeräten, wo Firmen ohne handytaugliche Webseiten das Nachsehen haben. Es soll keine Auswirkungen auf Desktop-Geräte haben.Trotzdem sollte man seine Webseite nach Google-Richtlinien optimieren lassen.

Google bestraft niemanden, der keine handytaugliche Webseite hat. Allerdings werden bei der Suche auf Mobilgeräten die mobiloptimierten Ergebnisse im Ranking besser dargestellt, landen also auf den besseren Plätzen.

Hier kann man bei Google testen, ob die Seite für Mobilgeräte optimiert ist.

Link: https://goo.gl/ZYzC5s