G+C - Google Plus CommentsIntegration einer Google+ Kommentar-Box in Joomla!

Heute (2014) erreichte mich die Information von Viktor Vogel über Google+, dass er eine Erweiterung zum Einfügen von Kommentaren in Joomla-Seiten erstellt hat.

Viktor Vogel hat schon viele sehr nützliche Erweiterungen für Joomla erstellt, wovon ich einige mit Erfolg verwende.

So probiere ich diese hier mal aus. Die Erweiterung dient dazu, um Beiträge bei den Besucher (so sie denn auch gefallen) mit Kommentar auf des Besuchers Google+ Account einzufügen. An dieser Stelle merkt man schon: Ein Google+ Account ist für dieses Kommentar-Plugin Voraussetzung.

Das Plugin erscheint auf allen Seiten. Man kann angeben, welche Beiträge oder Kategorien ausgelassen werden sollen. Weiter unten ist das Plugin  zu sehen.

Downlod-Seite: http://joomla-extensions.kubik-rubik.de/g-c-google-plus-comments#description

Pete Bui stellt in einem Video (Englisch) sein Plugin kurz vor: http://joomlabe.at/joomla-advice/marketing/adding-google-comments-to-joomla