JCE Aktualisieren mit Watchful Client

Joomla Contend EditorSeit ein paar Monaten aktualisiere ich meine betreuten Webseiten mit der Joomla-Komponente "Watchful Client". Alles klappt soweit wunderbar. Per Mail werde ich informiert, wenn eine Webseite ein Update benötigt. Auch beim JCE - klappte es bisher ...

Gestern war es wieder soweit, der JCE-Editor war veraltet und das innerhalb weniger Tage. Am 4.9.15 aktualisierte ich alle Webseiten auf die Version 2.5.6 und es war schön anzusehen, wie das flutschte. Mittlerweile haben ich 23 Webseiten mit dem Modul versehen. Das alles per Hand zu aktualisieren, würde dauern.

Gestern am 10.10.15 kam 22:24 Uhr wieder eine Mail mit der Nachricht "An update is available for JCE Editor". Das habe ich dann gleich per Handy erledigt. Doch was mir auffiel war, dass das Update nur bei 3.4er Joomla-Versionen klappte. Auch heute am Desktop-PC das gleiche Ergebnis. Ich gebe zu, in der Meldung von Watchful waren nur 3.4er Webseiten angegeben.

Auf der Webseite http://extensions.joomla.org/extensions/extension/edition/editors/jce ist die Kompatibilität nur mit der 3.4er Joomla-Versionen angegeben, aber wenn ich "get this" anklicke, erhalte ich Downloads für 1.5 - 3.4. Alles die selben Dateien.

Also bei einer "noch" 2.5er Joomla Seite ins Backend und dort die angebotene Aktualisierung ausgeführt - das Ergebnis ist positiv.

Hier geht es zum Download der Komponente Watchful http://extensions.joomla.org/extensions/extension/access-a-security/site-security/watchful-client

Auf der Webseite von Watchful ist die Einbindung auch für 1.5er und 2.5er Joomla-Versionen möglich: https://watchful.li/

#Joomla #JCE #WatchfulClient