Weihnachtsmann oder Joomla?

Joomla 3.4.xEigentlich sollte bald der Weihnachtsmann vor der Tür stehen, doch erst einmal ist wieder Joomla dran.

Neu ist, dass das Joomla-Team Aktualisierungen ankündigt und am kommenden Donnerstag, soll es soweit sein (22.10.15).

Sicherheitslücke soll geschlossen werden!

"Beim kommenden Joomla!Release 3.4.5 geht man anscheinend neue Wege." so Roger Perren vom Joomlaclub in der Schweiz. "Offenbar hat man ein Sicherheits-Leck entdeckt, dass unbedingt geschlossen werden muss."

Warum dieses mal mit Vorankündigung?

Je eher das Update eingespielt wird, desdo geringer ist die Chance für "böse Buben" die Webseite zu kompromitieren. Spezialisten brauchen in der Regel ca. 1 Stunde dazu, sagt man. Mehr dazu im Lese-Abo auf joomlainfo.ch.

Wer so wie ich immer "up to date" sein will, dem empfehle ich ein Lese-Abo. Natürlich könnt ihr gern meine Webseite besuchen, damit ihr immer aktuelle Meldungen erhaltet. Meine Kunden mit Wartungsvertrag profitieren von meinem Wissen und brauchen sich da keine Sorgen zu machen.

Quelle: www.joomlainfo.ch

Originalbeitrag in Englisch erschienen auf www.joomla.org

#Joomla #uptodate #Sicherheitslücke