Joomla 3.4.5 ist aktuellWie bereits am 16. Oktober angekündigt, wurde vom Joomla!-Team das Sicherheitsupdate zur Verfügung gestellt.

Es schließt eine schwere Sicherheitslücke bei den 3er Versionen von Joomla.

Inwieweit auch die alten 2.5er Versionen betroffen sind, ist mir heute noch nicht bekannt. [Update] Die Joomla 2.5.x Versionen sind von diesen Lücken NICHT betroffen. So jedenfalls Roger Perren von www.joomlainfo.ch.

Auf jeden Fall sollten alle Besitzer von Joomla-Webseiten mit 3er Version umgehend das Sicherheitsupdate durchführen. Ich habe bereits mehrere Webseite (so wie diese) mit Erfolg aktualisiert.

 

Meine Kunden mit Service-Vertrag können sich also beruhigt zurücklehnen. Ich kümmere mich um ihre Webseiten.

Immer daran denken: Erst eine Datensicherung durchführen!

Das Update kann wie immer im Backend durchgeführt werden.