Isch globs nisch, isch wer glei bleede!
[Update vom 15.07.16]
Genau nach dem Update auf die aktuelle Version von Joomla, auf die 3.6.0, bringt mir Akeeba Backup beim Sichern einen "Fatal error". Auch "ALICE" brachte mich nicht weiter.
Als erstes setzte ich den Ordner, wo die Backups gespeichert werden administrator/components/com_akeeba/backup, auf 777. Nutzte aber nichts. Der Speicherbereich beim Hoster hatte noch genügend Platz, daran konnte es auch nicht liegen. Trotzdem löschte ich alte Installationen, die ich nicht mehr brauchte. Googeln brachte keine wirklichen Ergebnisse und der Support von Akeeba konnte mir diesmal auch nicht helfen.
Ein Gespräch mit meinem Hoster (Strato) brachte auch keine Lösung. Einschränkungen bezüglich Anzahl der Dateien und Größe der Sicherung gäbe es nicht. Allerdings hatte der Gesprächspartner 0 Ahnung von Joomla. Mich stutzte nur, dass die Sicherungen bei etwa 67 MB abbrachen.
Datensicherungen einer Testinstallation auf dem gleichen Speicherbereich liefen ohne Probleme, waren aber viel kleiner.
Da fiel mir ein, dass ich bei einer Joomla-Installation mit einer großen Phocagallery früher schon Probleme hatte und den Ordner images aus der Sicherung ausschloss. Das machte ich auch so und nun klappt es wieder mit der Datensicherung. Es muss zwar auch anders gehen (geteilte Sicherungen), aber hier scheiterte ich bisher an meinem schlechten Englisch.
15.07.2016: Davide von Akeeba schrieb mir heute die Lösung:
Sometimes hosts forbid the creation of large files. Inside Akeeba Backup configuration, in the Archiver engine settings, please set a Part size of 30Mb and try again.
Jetzt habe ich auch die Stelle in der Konfiguration gefunden und den Wert auf 30MB eingestellt. Nun habe ich zwar drei Sicherungsdateien, aber was stört das, es hat funktioniert! Danke an den Support von Akeeba!
- Details
-
-