Joomla 3.7.3 Sicherheitsupdate ist erschienen!
Joomla 3.7.3 Sicherheitsupdate ist erschienen!

 

Seit heute den 4. Juli 2017, steht das nächste Joomla!-Update an.

 

Soeben hat das Joomla!Projekt die Version Joomla! 3.7.3 zum Download frei gegeben. Dieses Update behebt drei Sicherheitslücken sowie verschiedene Fehler aus den Vorgängerversionen.

Das Update steht ab sofort allen Joomla! 3.7.x Nutzern zur Verfügung.

 

So jedenfalls Roger Perren von www.joomlainfo.ch

Sofort habe ich mit der Aktualisierung aller Webseiten welche ich betreue, begonnen, was ich jedem "Joomla-Webseiten-Inhaber" dringenst empfehlen kann.Doch das ermahnte ich schon im letzten Beitrag.

Das Update auf die neue Version lässt sich bequem über das Backend erldedigen. Doch vorher eine Datensicherung erstellen!

Das Update behebt drei Sicherheitslücken, wovon zwei Lücken als "hoch" und eine als "niedrig" eingestuft wurden. Zudem wurden 235 Probleme seit dem letzten Release behoben. Hier ein Auszug der bekanntesten Tickets:


Geschlossene Sicherheitslücken:

Hohe Priorität, Core - Information Disclosure (betroffene Joomla Versionen 1.7.3-3.7.2)
Hohe Priorität, Core - XSS Vulnerability (betroffene Joomla Versionen 1.7.3-3.7.2)
Niedrige Priorität, Core - XSS Vulnerability (betroffene Joomla Versionen 1.5.0-3.6.5)


Quelle: www.joomlainfo.ch