Seit einiger Zeit beschäftigt mich die DSGVO - ohne rechtliche Beratungen durchzuführen, erwarten meine Kunden, dass ich die DSGVO für sie umsetze. Und das kann einige Arbeit verursachen.

In der Regel verwende ich die Informationen von e-Recht24, mit denen ich immer gut beraten war. Doch heute möchte ich auf einen Podcast aumerksam machen.

Ich habe gerade von RA Stephan Hansen-Oest einen sehr interessanten Podcast mir angehört, und er spricht mir aus dem Herzen.

Bei all meinen Kunden muss ich dass Joomla-Kontaktformular austauschen, da es keine Checkbox hat, wo ich das Einverständnis des Seitenbesuchers abfordere. Alles Bullshit meint er.

Das die Seite mit einem Kontaktformular SSL-verschlüsselt ist, setze ich vorraus.

Doch hört selbst rein: https://www.datenschutz-guru.de/braucht-mein-kontaktformular-jetzt-eine-checkbox/

Als erstes habe ich die Checkbox von dieser Seite entfernt. Ich mag kein Bullshit ...

Quelle: https://www.datenschutz-guru.de