Joomla Updates verfügbar!Updates auf 2.5.26 und 3.3.4

01.10.2014: Nachdem es gestern zu Problemen beim Update gekommen ist, wurden die Updates auf 2.5.26 und 3.3.4 kurzerhand vom Netz genommen. Probleme auf den Seiten (Frontend) konnte auch ich nicht feststellen, aber der Updatemanager funktionierte nicht mehr richtig. ...

An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Auch wenn es bei mir geklappt hat, vorher unbedingt ein Sicherheits-Backup von der Seite und der Datenbank machen!

Heute nun erschienen die überarbeiteten Updates 2.5.27 und 3.3.6. Wer die gestrige Version noch nicht eingespielt hatte, kann heute ganz normal aus dem Backend heraus wie gewohnt aktualisieren. Mit der Version 3.3.4 ging das bei mir wie angekündigt nicht. Also habe ich mir das Aktualisierungspaket heruntergeladen. Dazu im Kontrollzentrum auf den Button "Neue Joomla-Version verfügbar" klicken und auf den Update-Link klicken, so dass das Paket heruntergeladen wird.

Aktualisierung aus dem Backend

Anschließend im Erweiterungs-Manager (Erweiterungen - Erweiterungen) das Paket installieren.

Aus dem Erweiterungs-Manager installieren

Ihr könnt auch das jeweilige Paket aus den unten stehenden Links downloaden.

Unten die Fehlermeldung, wenn von der Version 2.5.6 oder 3.3.5 aus dem Kontrollzentrum versucht wird, die Aktualisierung durchzuführen.

Fehlermeldung beim Versuch von 2.5.26 auf 27 zu Updaten

Ihr könnt allerdings auch folgenden Link im Erweiterungsmanager in das Fenster "Von URL installieren" eintragen:

http://joomlacode.org/gf/download/frsrelease/19823/161250/Joomla_3.3.5_to_3.3.6-Stable-Patch_Package.zip

Habe ich nicht probiert, weil mir die obere Variante besser gefiel.

Hier die Links von Joomla-Club aus der Schweiz:

2.5er Version: http://www.joomlainfo.ch/themen/joomla-ankuendigungen/item/271-joomla-2-5-27-update-erschienen.html

3.3er Version: http://www.joomlainfo.ch/themen/joomla-ankuendigungen/item/272-joomla-3-3-6-update-veroeffentlicht.html