Für alle die gern verreisen.

Hellmanns Reiseblog

Diese Domain, die einst meine Firmenwebseite zeigte, wurde frei. Jetzt ist mein Firmenname "Hellmann - Webconsulting" gleichzeitig auch mit dem Domainnamen hellmann-webconsulting.de verbunden. Was lag also näher, als etwas ganz neues mit dieser Domain zu machen: Ein Reiseblog!

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen. ... Diesen Satz kennt wohl jeder. Wenn wir uns - jenseits der 50 - dazu entschließen, die Welt zu entdecken, dann bevorzugen wir auf unseren Reisen auch etwas mehr Komfort als die Jugend, die meist nur mit dem Rücksack unterwegs ist.

Hallo, wir sind Ramona und Gunter Hellmann und wir möchten unsere Erfahrungen, die wir auf unseren Reisen gesammelt haben, gern mit euch teilen.

Diese Webseite ist mit Joomla erstellt und enthält viele Affiliate-Links.

Verwendung fand das Template Joomspirit 122 aus der Templateschmiede www.template-joomspirit.com.

Folgende Komponenten sind eingebaut:

  • ALFContakt als Kontaktkomponente, wo man über ein Auswahlfeld den Ansprechpartner auswählen kann.
  • CComment als Kommentarkomponente für Kommentare in den Beiträgen.
  • Eingebaute Sicherheitskomponenten: Admin Tools, Akeeba Backup und MyJoomla.

Zur Webseite www.gunterhellmann.de