facebookWer sich Gedanken gemacht hat bei Gestaltung des Titelbildes im Zusammenhang mit dem Profilbild, wird heute etwas überrascht sein. Facebook hat das Profilbild vergrößert, so dass es zu unschönen Titelbildern kommen kann.

Facebook zerschießt Ihr Layout!

Sicher sind da nicht die meisten Seiten betroffen, aber gerade Firmen, wo kein Mitarbeiter an dieser Stelle steht, können nun nacharbeiten.

So war auch bei mir ein Teil der Schriften verdeckt.

Vor wenigen Stunden muss es noch so ausgesehen haben:

logo top alt

Als ich den Artikel las, sah mein Titelbild bei Facebook so aus:

logo top neu

Also schnell den Photoshop ausgepackt und die Schriften versetzt. Nun ist es wieder in Ordnung. Na ja, über den Inhalt kann man streiten. Aber über Geschmack eher nicht. Wer mein Hobby (neben dem Webseitenbau) kennt, wird mich verstehen.

Hier geht es zu meinem privaten Facebook-Profil: http://www.facebook.com/gunthelm2000

Gefunden habe ich den Hinweis in einem Artikel auf http://t3n.de/news/facebook-vergrosert-profilbild-382543