rssWie lasse ich meine Blogbeiträge automatisch in Facebook & Co. erscheinen?

Als erstes testete ich die Komponente MyApi

Nachdem ich die Komponente installiert hatte mußten noch einige Plugins und Module eingestellt werden. Leider erschienen keine Beiträge auf Facebook. Dafür konnte ich verschiedene Anzeigemöglichkeiten von Facebookinhalten auf meiner Webseite einstellen.

Update 2014: Mit RSS Graffiti klappt das nun nicht mehr. Der Dienst wurde eingestellt

Hier ein paar Links:

http://extensions.joomla.org/extensions/owner/myApi

http://www.myapi.co.uk/

http://www.myapi.co.uk/index.php?option=com_kunena&;Itemid=56

Aber das war ja nicht mein Wunsch. Als nächstes habe ich auf Facebook RSS.Graffiti aktiviert: http://www.facebook.com/RSS.Graffiti

Danke an Frank von Drumstick Design aus Taucha und Christiane vom Joomalclub in der Schweiz, für diesen guten Tipp.

RSS.Graffiti liest RSS von der angegebenen Seite aus und veröffentlicht die Beiträge auf Facebook. Dazu muss natürlich die Webseite RSS anbieten.

Bei Joomla gibt es das Modul Syndicate Feeds. Damit kann ich ein Feed-Symbol (mit oder ohne Text) an einer bestimmten Position zur Anzeige bringen. Den Code, den ich dann bei RSS.Graffiti benötige, kann man mit der rechten Maustaste auslesen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!