wichtigIhre E-Mail-Kontos reagiert nicht auf unserem Server

Eine Mail von Domainfactory??? Dort habe ich doch gar keine Mail-Konten!

Also schau ich mir die Sache mal genauer an und das sollte jeder machen, wenn er eine E-Mail bekommt die ihm komisch vorkommt.

 

Als erstes fiel mir das schlechte Deutsch auf. Solche Mails bekomme ich des öfteren. Meist angeblich von Paypal. Heute von, ja von wem eigentlich?

E-mailbetrug1

In den Kopfdaten steht folgender Absender: domainFACTORY [corinna.bockstaller @l udusan.de]. Hinter dem "@" steht ludusan.de. Also von dort wurde sie (angeblich) verschickt. Denn auch den Absender kann man fälschen. Der Link "Login" auf den ich klicken soll, führt aber zu einer völlig anderen Webseite, aber nicht zu Domainfactory: http:// file2.npage.de/011527/62/html/dff.html

file. ist die Subdomain, die sich jeder selbst erstellen kann. npage.de ist die eigentliche Domain. /011527/62/html/dff.html ist die Ordnerstruktur auf der Webseite. Also, hier ist nichts von Domainfactory zu sehen.

Zum Vergleich eine Mail von Domaifactory, wie ich sie kenne und wo ich persönlich angesprochen werde:

E-mailbetrug2

Hier (grüne Pfeile) einmal der richtige Absender Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und mein Name in der Anrede.