HackerHacker knackten Facebook-Konto

06.06.13 Bild.de: Wie in dem Beitrag von Bild.de berichtet, wurde das FB-Konto von Silke Stotzka geknackt und in ihrem Namen ein Hass-Beitrag bezüglich der Hochwasseropfer bei FB veröffentlicht.

Doch an dieser Stelle geht es mir nicht um den Beitrag an sich, da ist genug geschrieben worden, sondern um sichere Passwörter.

 

Einerseits will man sich das Passwort natürlich gut merken, aber andererseits sollte es so sicher sein, dass kein anderer es missbrauchen kann. Der Artikel bei Bild.de zeigt deutlich, was für Auswirkungen das haben kann.

Hier ein Link zur Zeitschrift PC-Welt bezüglich Passwörter und wie man sie erstellt und sich doch merken kann:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Passwort-Sicherheit-So-erstellen-Sie-sichere-Passwoerter-436588.html

Wer im Internet googelt, wird sicher genügend Artikel dazu finden.