symbol jceDen Joomla Contend Editor (JCE) näher betrachtet

Einige Annehmlichkeiten im Joomla Content Editor JCE sind nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Manchmal muss man schon genau hinschauen.

Eine davon ist die Möglichkeit, formatierte Texte (zB. aus Word) ohne die störende Formatierung einzufügen. Das zweite, was ich hier vorstelle, ist das schnelle Vergrößern des Editorfensters.

Das kleine Bild (4) und die Pfeile habe ich nur im Photoshop zur Erklärung mit eingefügt.

JCE Bild 1

 

Wird auf [HTML Ja/Nein] geklickt, erscheint das gleiche Fenster im Quellcode.

JCE Bild 2

Falls euch das [Toggle Editor] stört, dann ändert ihr das einfach in der Konfiguration des Editors auf zB. [HTML Ja/Nein] oder auf einen Text, der euch gefällt.

Wenn trotz des aktuellen Sprachpaketes statt der deutschen Beschreibung "Absatz" oder "Stil" alles in englisch drinsteht wie "advanced. ...", dann mal den Browsercache mit F5 löschen. Aber Vorsicht: Neu geschriebenen Text vorher abspeichern!

Download der aktuellen Version vom JCE: http://www.joomlacontenteditor.net/downloads/editor

Download JCE Sprachpakete: http://www.joomlacontenteditor.net/downloads/languages